Ruhig und Emotional

bucherminze Avatar

Immer wenn ihre Mutter sie ansieht sieht sie in ihr ihre Schwestern Logan. Um ihrer Mutter und sich selbst nicht noch mehr Schmerzen zu zufügen zieht sie zu ihrem Vater. Er hat eine neue Familie und darunter ist ihr Stiefbruder Kayden- er ist erst alles andere als begeistert davon. Doch je mehr Zeit vergeht desto näher kommen sie sich.

Das Cover finde ich sehr schön und die Tatsache, dass es im Dunkeln leuchtet ist etwas Neues aber die Geschichte darin ist gefühlvoll, realistisch, und schonungslos. Es gab traurige und bewegende aber auch schöne Momente. Die Emotionen waren auf jeder Seite spürbar.

Emery hat in jungen Jahren ihre Zwillingsschwester verloren. Einige Zeit danach bekommt sie dieselbe Diagnose, wie ihre Schwester Logan. Sie hat sich trotz ihrer Situation zu einem starken Charakter entwickelt, der auch mal zweifelt. Dabei ist sie oft zurückhaltend und um andere besorgt. Sie hängt noch sehr an Logan und diese Szenen waren so traurig und schön zugleich. Kayden ist wütend, abweisend und spricht aus was er denkt. Da er schon mal von einem geliebten Menschen verletzt wurde hat er Mauern um sich aufgebaut, die durch Emerys Anwesenheit langsam bröckeln. Denn dahinter steckt ein liebevoller Mensch. Ich habe mit den beiden mitgelitten und ihre Geschichte aufmerksam gelesen. Dazu fand ich die um Emery und Kayden aufgebauten "Familienprobleme" interessant und gut umgesetzt.

Die Autorin hat eine ruhige und emotionale Geschichte mit tiefgründigen Charakteren und Themen, die oft nicht angesprochen werden geschaffen. Es sind sensible Themen. Themen, die jedem passieren können. Themen die der Realität entsprechen. In dem Buch wird nichts verschönert und das Ende lässt dich nachdenklich zurück. Ein negativer Punkt war bei mir tatsächlich der Stiefgeschwisteraspekt. Die Liebesgeschichte dabei konnte ich nicht greifen. Es wäre auch mit einer rein freundschaftlichen Basis ein tolles Buch gewesen. Das Buch kann helfen chronische Krankheiten besser zu verstehen. Ob du mit diesen Themen klarkommst liegt natürlich bei dir.