sehr bewegend und hoch emotional

atomteil Avatar

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und spricht mich an. Der feine Sternenhimmel mit den Wolken, die Farbkombinationen sind sehr harmonisch, die Tür im Cover hat eine tiefe Bedeutung in der Geschichte. Titel und Schriftart passen perfekt zueinander. Das Cover leuchtet im Dunkeln, was ich richtig toll finde.

Inhalt: Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist die junge Emery. Sie musste in ihrer Kindheit den Tod ihrer geliebten Zwillingsschwester Logan verkraften. Die Beziehung ihrer Eltern ist dadurch früh zu Ende gegangen und ihre Mutter ist immer sehr besorgt um sie. Sie beschließt zu ihrem Vater und dessen neuer Frau zu ziehen. Ihr Stiefbruder Kaiden ist ein verschlossener Jugendlicher. Em möchte nicht auffallen und versucht sich anzupassen, jedoch hat auch sie die gleiche Krankheit wie ihre Schwester und ist oft körperlich und seelisch am Limit. Em und Kaiden besuchen die gleiche Schule und durch ihre täglichen Fahrten dahin lernen sie sich langsam kennen. Auf ganz leisen, zarten Sohlen schleichen sich Gefühle in das Leben der Beiden.

Meinung: Eine ganz wunderbare und sensible Geschichte. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und passend zu diesem schweren Thema, Krankheit und Verlust. Die Charaktere haben einen wunderbaren Tiefgang und ich habe die Kapitel als sehr angenehm von der Länge empfunden. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter!