Sehr emotional!

preiselbeer Avatar

Ein emotionaler Roman, der ans Herz geht.

Emery eine 19-jährige junge Frau leidet an einer unheilbaren Krankheit. Die Schmerzen lassen sie manchmal tagelang nicht aus dem Bett kommen, weshalb sie auch das letzte Schuljahr an der Highschool wiederholen muss. Dieses möchte sie bei Ihrem Vater verbringen und zieht zu ihm.
Trotz ihrer Krankheit bemüht sie sich, um ein für sie, normales Teenagerleben. Ihr Stiefbruder hilft ihr auf seine eigene Art und Weise dabei und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den “Geschwistern”. Doch die Krankheit wird immer schlimmer.

Die Autorin hat mit diesem Roman eine unglaublich emotionale Geschichte geschrieben, welche den Leser im Herzen berührt. Ich selber habe beim Lesen die ein oder andere Träne vergossen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet mit seinen Rosa- und Lilatönen, welche vielleicht das Morgen- oder Abendrot darstellen soll. Die Bedeutung der Tür in der Mitte des Covers erklärt sich, wenn man das Buch bis zum Ende gelesen hat. Und ein super Hightlight an dem Cover ist, dass es im Dunkeln leuchtet.

Ich kann diesen Roman wärmstens empfehlen, möchte aber darauf hinweisen, dass Personen, welche sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden oder Angehörige/Freunde haben, welche unter unheilbaren Krankheiten leiden, diesen Roman besser nicht zur Hand nehmen sollten.