Sehr zu empfehlen

herzblutmama Avatar

Das Buch ''Vor uns die Dämmerung'' von B. Celeste handelt von der jungen Emery, dessen Vergangenheit sie durch ihr eigenes Schicksal immer noch begleitet. Um ihrer Mutter den Schmerz zu nehmen, entschließt sie sich zu ihrem Vater zu ziehen. Von nun an hat sie einen Stiefbruder, der nicht gerade freundlich scheint, doch sich ihr immer mehr öffnet und sein wahres Gesicht zeigt.
Es stellt sich heraus, dass beide ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen haben und sie sich mehr mögen als sie je gedacht hätten.
Dieses Buch ist einfach unfassbar schön. Das Cover des Buches sieht nicht nur gut aus, sondern es ist etwas ganz besonderes, denn es leuchtet auch im Dunkeln. Schon hier sieht man, wie viel Liebe in diesem Buch steckt.
Der Schreibstil ist total leicht und locker, man kommt in einen guten Lesefluss und durch die detaillierten Beschreibungen, kann man sich sehr schnell in die Charaktere hineinversetzen und ist dem Buch so unglaublich nah.
Viele Menschen haben schon jemanden wichtigen in ihrem Leben verloren und auch man selbst wird irgendwann diese Welt verlassen und aus diesem Grund spricht die Autorin so viele Menschen mit ihrem Buch an, da es uns alle betreffen kann.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen für junge Erwachsene und alle darüber hinaus, denn es ist keine einfache Liebesgeschichte, sondern beinhaltet wichtige Botschaften und Inhalte.