Spannend und emotional

diebecca Avatar

In dem Buch Vor uns die Dämmerung von B. Celeste geht es um Emery, die an die Krankheit und den Tod ihrer Schwester Logan erinnert wird, wenn sie ihre Mutter sieht. Daher zieht sie zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Unter dem Ahornbaum, wo Logan begraben ist, fühlt sie sich ihr besonders nah. Ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht einen ähnlichen Ort auf. Kaiden ist wütend und abweisend, aber er sieht auch unglaublich gut aus. Die beiden kommen sich näher und Emery lernt Kaiden Schicht für Schicht kennen und lieben. Doch Emery leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester...

Das Cover hat tolle Farben, beim Titel habe ich mich nach der Bedeutung gefragt.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte.

Familie ist ein wichtiges Thema. Emerys Schwester, die gestorben ist.

Die Trauer spielt auch eine große Rolle, jeder geht anders mit einem Verlust um.

Emery geht noch zur Schule, auch hier erfährt man immer wieder, wie es ihr ergeht.

Über Emerys Krankheit erfährt man ebenfalls sehr viel, wie es ihr geht.

Man erlebt das Kennenlernen von Emery und Kaiden, hier spielt die Liebe eine Rolle.

Ein sehr emotionales und ein sehr spannendes Buch. Ich wollte es nicht aus der Hand legen und eigentlich wollte ich es auch nicht fertig lesen, da ich Angst vor dem Ende hatte.