Super emotional und tiefgreifend!

stefanie805 Avatar

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Logan ist für Emery und ihre Familie eine Welt zusammen gebrochen. Auch nach etlichen Jahren sieht Emery jedes Mal den Schmerz in den Augen ihrer Mutter, wenn sie sie anschaut. Daher beschließt Emery zu ihrem Vater und dessen neuer Familie zu ziehen. Dort trifft sie auf ihren Stiefbruder Kaiden, welcher sich auf den ersten Blick wie ein typischer sturer Teenager benimmt. Doch mit der Zeit merkt sie, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kern liegt und es entwickeln sich Gefühle...doch Kaiden weiß noch nichts davon, dass Emery die gleiche Krankheit hat wie ihre Zwillingsschwester.

Meine Meinung:
Puh, also dieses Buch war absolut keine leichte Kost für mich. Es dreht sich natürlich viel um die Erkrankung von Emery und den damit verbundenen
Symptomen - was sehr ausführlich dargestellt wurde. Es hat deutlich vor Augen geführt, wie schwer erkrankte Menschen mit all dem zu kämpfen haben und wie glücklich man über Gesundheit sein sollte, denn sie ist nicht selbstverständlich. Wie wichtig es ist, Vertraute zu haben, die helfen, das alles durchzustehen.

Erschreckend fand ich die Kommentare von den Mitschülerinnen über Emerys Erscheinungsbild und die Ignoranz einiger Ärzte gegenüber ihrer Krankheit. Ich konnte noch nie nachvollziehen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die solche verletztenden Äußerungen in den Raum werfen und andere vorsätzlich demütigen.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen und ließ sich flüssig lesen. Das Cover ist natürlich wunderschön, sowohl optisch als auch haptisch. Es passt gut zur Atmosphäre des Buches und zu Emery.

Emery ist eine so tapfere Kämpferin. Sie leidet wirklich sehr und versucht trotz allem, das Beste daraus zu machen. Die familiären Verhältnisse sind doch komplizierter als gedacht, wie sich im Laufe des Buches herausstellt und ich fand es immer sehr schade, dass ihre Mutter seit Jahren in der tiefen Trauer ertrinkt und sich dabei gar nicht richtig um Emery kümmert. Da Em die gleiche Krankheit hat wie ihre verstorbene Schwester sollte ihre Mutter doch gerade deshalb möglichst viel Zeit mit ihr verbringen. Schließlich weiß sie, wo das Ganze enden könnte. Natürlich klingt das alles einfacher, als es letztendlich sein wird - ich selbst habe zum Glück noch keinen derartigen Verlust erlitten, aber ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie schlimm es sein muss.

Kaiden fand ich anfangs recht arrogant, aber das war einfach seine Art um mit den bisherigen Geschehnissen in seinem Lebens zurecht zu kommen.
Ich glaube, dass er deshalb auch Em besser verstehen kann und es zwischen den beiden langsam gefunkt hat. Er sagt geraderaus was er denkt und behandelt Emery auch nicht wie ein rohes Ei - er zeigt ihr einfach, dass sie das Hier und Jetzt genießen sollte und bietet ihr Schutz.

Ein Buch voller Emotionen, Trauer, Schmerz, Tränen aber auch Liebe und Rückhalt. Das Buch hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und mal wieder deutlch gemacht, was wirklich wichtig ist im Leben. Die Story wird mich noch einige Zeit beschäftigen.

Eine herzzereißende Geschichte, die nahegeht und dennoch Glücksmomente beinhaltet. Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Werk! Ich kann die Geschichte nur weiterempfehlen und hoffen, dass auch ihr die Geschichte ins Herz schließt.