Traurig schön

karoberi Avatar

Emery (19) verlor vor einigen Jahren ihre Zwillingsschwester Lo, die an der Autoimmunerkrankung Lupus verstarb. Seitdem ist ihre Mutter vor lauter Trauer nicht mehr in der Lage, ihrer verbliebenen Tochter in die Augen zu schauen. Emery fühlt sich zurückgewiesen, gekränkt, aber auch schuldig. Schuldig, weil sie der Grund zu sein scheint, warum es ihrer Mutter so schlecht geht. Emery beschließt zu ihrem Vater zu ziehen, der die Familie vor Lo's Tod verlassen hatte. Dieser lebt inzwischen mit einer neuen Frau und dessen Sohn Kaiden zusammen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kümmert sich Kaiden um Emery. Er ahnt jedoch nicht, dass sie die selbe Krankheit hat, wie ihre tote Schwester.

In dem Buch geht es neben der Liebesgeschichte vorrangig um die Autoimmunerkrankung Lupus, die nicht immer tödlich verlaufen muss. Aber auch andere Krankheiten werden in diesem Buch erwähnt. Es ist also keine leichte Story, sondern sehr emotional. Die Geschichte wird dabei aus Sicht von Emery erzählt.

Emery lernt mit Kaiden das wahre Leben kennen und erlebt Gefühle, die sie aufgrund ihres Zustandes niemals in Erwägung gezogen hätte. Ich habe mit Emery mitgelitten, habe ihr Verständnis entgegen gebracht und mich mit ihr gefreut. Kaiden ist ein zunächst sehr verschlossener Charakter, der sich jedoch mehr und mehr Emery gegenüber öffnet. Seine Art ist manchmal schon etwas sehr direkt, aber er ist auch unglaublich süss im Umgang mit Emery. Man kann den beiden eigentlich nur ein Happy End wünschen, doch leider gehen Wünsche nicht immer in Erfüllung. Trotzdem ist das Buch absolut lesens- und empfehlenswert.