Traurig und wunderschön zugleich

merlyana Avatar

In der Buchvorstellung hatte mich das Cover schon sehr angezogen, doch als ich es in den Händen hielt war es pure Begeisterung. Es ist wunderschön und besonders, da der Titel und die vielen kleinen Sterne im Dunkeln schimmern.

Von der Leseprobe her wusste man dass es kein Friede-Freude-Lachen Buch ist und das mir der Schreibstil gefällt. Dass mich dieses Buch so gefangen nimmt, dass ich es nur einmal aus der Hand gelegt habe, habe ich so nicht vermutet.

Beim Lesen sind einige Tränen gekullert.
Schon die Widmung geht mir nah, da ich mich selbst auch dort erkenne. Sehr emotinal ist auch der Text der Autorin wofür das Buch steht.

Hauptcharaktäre sind Emery, die ihre Zwillingsschwester durch Krankheit verlor und selbst an dieser leidet, sowie Kaiden, der Stiefsohn aus 2. Ehe von Em´s Vater.

Emery ist direkt sympathisch und man fühlt ihren Schmerz, dass ihre Mutter nicht mit dem Tod von Logan klar kommt und immer nur sie sieht, wenn sie Emery anschaut. Deshalb zieht sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie, damit ihre Mutter nicht bei ihrem Anblick leidet.

Kaiden ist dagegen nicht so schnell einzuschätzen, erst ruppig und verschlossen und manchmal eher unsympathisch. Ganz langsam schafft es Emery hinter die harte Schale und die beiden werden ein Paar. Was sie Kaiden verschweigt, dass auch sie die Krankheit hat an der ihre Schwester verstorben ist.

Es ist nun schon ein paar Tage her, dass ich das Buch gelesen habe und das Gesamtpaket (Buchcover, der Spruch und das Statement für was das Buch steht, die Widmung und der Buchinhalt) hallt immer noch in mir nach.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Allerdings sollte man sich von vorn herein klar sein, man wird hier auch mit dem Tod konfroniert.