Traurige aber hoffnungsvolle Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
paula Avatar

Von

Dies ist ein trauriger Roman über Verlust durch unheilbare Krankheiten, der aber leicht und unterhaltend geschrieben wurde.
Die Zwillingsschwester von Em stirbt mit 10 Jahren an den Folgen ihres Leidens und auch sie selbst spürt bereits Anzeichen, ebenfalls daran zu erkranken. Inzwischen sind weitere 10 Jahr vergangen, in denen sie immer wieder für ihre Gesundheit kämpfen muss. Da ihre vom Vater geschiedene Mutter Depressionen hat und im Alltag von Traurigkeit übermannt wird, beschließt Em, zu ihrem Vater zu ziehen. Der hat inzwischen wieder geheiratet und durch seine neue Frau einen Stiefsohn dazu bekommen. Em lebt sich in dieser Familie ein und ihr Stiefbruder wird trotz anfänglicher Schwierigkeiten ihr Vertraut. Langsam beginnt sie, Gefühle für ihn zu entwickeln. Man ist gespannt, wie die Geschichte weitergeht.