traurige Themen wurden sehr gut verarbeitet

elisabrodersen Avatar

Der Roman "Vor uns die Dämmerung" von B.Celeste ist im Forever Verlag erschienen. Die Autorin ist ist Self-Publisherin und für ihre engisch-sprachigen New Adult und zeitgenössischen Liebesromane bekannt. Schaut man sich das Cover an, erkennt man einen Sternenhimmel mit einer geöffneten Tür in den Sternenhimmel. Die Buchstaben des Covers leuchten im Dunkeln. Wie in fast jedem New Adult Roman ist eine Playlist abgedruckt und es folgt eine Widmung für chronisch kranke Menschen. Die Hauptfigur in dem Buch ist Emery, die ihre Schwester Logan an der Krankheit Lupus verloren hat. Sie hat Probleme mit dem Verlust klar zu kommen und flüchtet zu ihrem Vater, um einen Neustart zu wagen. Doch egal, wo sie einen Neustart versucht, die Gedanken an ihre verlorene Schwester verfolgen sie auf Schritt und Tritt. Eines Tages kehrt Emery an das Grab ihrer Schwester unter einem riesigen Ahornbaum zurück. Sie trifft ihren Stiefbruder Kaiden und das Drama oder die Liebesgeschichte beginnt. Doch leider hütet Emery ein Geheimnis...Ob Kaiden mit diesem umgehen kann? Die Autorin schreibt über Ängste, Verluste, den Tod und die Trauer. Themen die nicht jeder gern lesen mag, und doch sind es Themen die einem früher oder später in seinem Leben begegnen werden. Ich finde dieses Buch sehr gut zu lesen, allerdings sollte man die entsprechende Stimmung dazu haben und sich bereit für die Themen fühlen.