Unglaublich emotional!

vlovesreading Avatar

Wow - was ein emotionales Buch!

Erst einmal: Das Cover hat so wunderschöne Farben, dass man sofort darauf aufmerksam wird. Der Fakt, dass es LEUCHTET, macht das Buch äußerlich einfach nur wunderschön!

Allein bei der Widmung konnte mich die Autorin direkt an das Buch fesseln. Ich bin selbst chronisch krank, zwar nicht so schlimm wie die Protagonistin, dennoch habe ich mich selten so gesehen und verstanden gefühlt.

Das Buch ist nur aus Emerys Sicht geschrieben und auch wenn ihre Beziehung zu Kaiden thematisiert wird, liegt Emerys persönliche Geschichte im Vordergrund. Genau das hat mir sehr gut gefallen.

Em verkörpert für mich so unglaublich viel Stärke. Sie ist einfach liebenswert, ehrlich und vor allem: eine echte Kämpferin.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch in einem Tag komplett durchgelesen, weil es mich so berührt hat und ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Der Schmerz, die Trauer um eine geliebte Person und was diese mit den Menschen macht, die Wut und der ewige Kampf mit seiner Krankheit - all das hat B. Celeste authentisch und ehrlich in Worte gefasst. Sie hat nichts beschönigt oder romantisiert - sie hat die guten Tage und auch die schlechten Tage beschrieben und ich habe mich einfach so unendlich gehört gefühlt.

Emerys Geschichte hat mein Herz so sehr schmerzen und dennoch so sehr leuchten lassen. Sie ist so wichtig und ich kann nicht mehr sagen als: Lest. Dies. Buch. Unbedingt.

Ihr werdet lachen, ihr werdet weinen, aber vor allem werdet ihr merken, dass dieses Buch eines dieser ist, für die es sich lohnt zu weinen.

Selten habe ich ein Buch gelesen, indem das Thema (chronische) Krankheiten und der damit verbundene Verlust so gut und einfühlsam integriert wurde.

Ein absolutes 5 Sterne-Buch und ein Jahreshighlight.