Vor uns die Dämmerung - emotional, ergreifend und tiefgründig!

norway01 Avatar

Ich war vom Klappentext erst einmal skeptisch. Es hat mich angesprochen aber der ganze Funke war noch nicht übergesprungen. Meine größte Motivation war eher das Cover und das hat mich zu 110% überzeugt.

Als ich das Buch bekommen habe, war ich in der ersten Nacht erstaunt. Der Titel des Romans lädt sich am Licht auf und schimmert somit bei Dunkelheit - wunderschön! Das Cover ist also wirklich der absolute Hit und voller Überraschungen!

Letztendlich hat mich die Leseprobe überzeugen können und war der Grund, warum ich mich direkt in den Roman verliebt habe und einfach nur mitgerissen war. Man bemerkt früh, dass es kein leichter Genuss wird; dennoch merkt man schon zu Beginn, dass es die Mühe/das Lesen 'trotzdem' wert ist.
Ich persönlich mag Themen die mich ergreifen, die mich bewegen und Emotionen in mir auslösen. Es ist nicht immer schön und auch dieses Buch hat mich wirklich das eine oder andere Mal über den Abgrund stürzen lassen. Die Triggerwarnung sollte definitiv gelesen werden und man sollte vorsichtig mit dem was man sich zumutet sein. Dennoch stehe ich zu 100% dahinter, dass das Buch es einfach absolut wert ist.
Es ist wirklich ein sehr gelungener Roman, welcher mich mehr überrascht hat, als ich ihm zugetraut hätte!