Wichtiges Thema emotional umgesetzt! - 4,5 Sterne

laura97 Avatar

Das Beste an „Vor uns die Dämmerung“ waren definitiv die vielen starken Emotionen, die das Buch transportiert hat und die auch alle bei mir angekommen sind! Die Autorin ist dabei sehr sensibel mit dem Thema Krankheiten, die man den Betroffenen nicht ansehen kann, umgegangen und hat mir damit sehr imponiert. Eine Problematik, über die öfter gesprochen werden könnte!

Sehr gut gefallen hat mir die Protagonistin Emery, sie ist einerseits so stark, kann andererseits aber auch einfach nicht immer kämpfen, was sie für mich zu einer sehr realistischen Figur gemacht hat, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.
Aber auch Kaiden konnte mich überzeugen, vor allem die Entwicklung, die er im Laufe des Buches durchgemacht hat. Deshalb hätte ich mir auch am Ende gewünscht, dass man noch etwas mehr darüber erfährt, wie es mit ihm weiterging.

Etwas gestört, meinen Lesefluss aber insgesamt nicht gestört, haben mich die kleinen Fehler im Buch. Ich fand die Übergänge nicht immer stimmig und im Vergleich zu anderen Büchern sind mir doch relativ viele Rechtschreib- und Grammatikfehler aufgefallen.

Und kurz erwähnen möchte ich noch das wunderschöne Cover!

Fazit: „Books that made me cry“ trifft es genau, ein Buch, das mich ins Herz getroffen hat!