Zutiefst bewegend

jazzy Avatar

Wow, was für eine tief berührende, bewegende Geschichte um ein Mädchen mit einer unheilbaren Autoimmunerkrankung!

Emery leidet an derselben Krankheit, an der ihre Zwillingsschwester Logan gestorben ist. Und ihre Mutter wegen ihrer Krankheit nicht weiter leiden zu sehen, zieht Emery zu ihrem Vater und seiner neuen Frau. Und dort trifft sie auch ihren neuen Stiefbruder Kaiden, der kein Blatt vor den Mund nimmt, abweisend ist und leider auch verdammt gutaussehend. Die beiden kommen sich näher. Aber Emerys Krankheit steht zwischen ihnen.

Emerys Geschichte wird auch aus ihrer Sicht beschrieben, was mir richtig gut gefällt und tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt gibt. Und Emery ist stark. Sie kämpft - gegen Vorurteile, Gerüchte, Herablassung, Schmerzen, gegen ihre Krankheit und für das Leben. Dabei wird schnell deutlich, wie schwierig das für sie ist. Und auch Kaiden ist ein toller Charakter. Er blickt hinter ihre Fassade und hat unter seiner harten Schale einen weichen Kern. Emery geht ihm nahe. Und das können wir mit jeder einzelnen Szene zwischen den beiden spüren.

Dieses Buch nimmt einen mit, fesselt einen, lässt mitfühlen. Es ist humorvoll, romantisch, traurig, tiefgründig, ehrlich und einfach so voller purer Emotionen.

Es ist ein Buch, was lange nachhallt und nicht so schnell loslässt. Diese Geschichte hat mich tief berührt und wird mir sicher lange im Gedächtnis bleiben.