Amerika in den 50er Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
teddyfan007 Avatar

Von

Das Cover zu Voran, voran, immer wieder voran gefällt mir sehr gut. Der Titel verspricht eine Familiengeschichte über das Leben in Amerika in den 50er Jahren.
Zwei Brüder, die vom Charakter her sehr unterschiedlich sind, sind die Hauptpersonen dieser Geschichte. Einer der beiden heiratet etwas überstürzt seine Jugendliebe. Bei der Hochzeitsfeier kommt es fast zum Eklat. Der Bräutigam bekommt eine Rückenmassage... aber nicht von der Braut, sondern von der Frau seines Bruders. Was steckt dahinter? Die Braut reagiert jedenfalls sehr eifersüchtig und verbringt die Hochzeitsnacht im Badezimmer. Wie geht es weiter?
Der Autor ist mir bisher gänzlich unbekannt. Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr gut. Für meinen Geschmack könnte der Text etwas straffer gehalten sein, aber vermutlich macht das gerade den Reiz des Lebens in den 50ern aus.