Chic Waldbeeser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
januar12 Avatar

Von

Chic, jung, naiv, hat den Vater früh verloren, mit der Mutter, die inzwischen nach Florida gezogen ist und die mehr Interesse an einem Tenniskurs hat als die Hochzeit ihres Sohnes zu besuchen, kommt er nicht klar. Aber er hat ja jetzt Diane, die Frau, die er geheiratet hat. Aber ihre Unterschiede, ihre Auseinandersetzungen fangen schon auf der Hochzeit, bzw. in der Hochzeitsnacht an. Auch Jahre später gibt es immer wieder gekränktes Schweigen zwischen ihnen. Die Geschichte wechselt die Zeiten, es gibt Rückblenden ihres Lebens und es macht neugierig, was haben Chic und Diane erlebt, was verbindet sie, was trennt sie ? Ich würde gerne weiterlesen, jetzt wo auch noch ein Kind unterwegs ist...
Der Schreibstil ist interessant, der Autor gibt immer wieder neue Eindrücke aus dem Leben von Chic, immer wieder Momente, wo er sich auch in die Nesseln sitzt, wo man den Kopf schüttteln muss, aber es macht ihn menschlich.