Familiengeschichte in amerikanischer Kleinstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Zwei Brüder, gefangen in den konventionellen Vorstellungen einer amerikanischen Kleinstadt in den fünfziger Jahren. Über diese Zeit gibt es eine Menge richtig gute Bücher. Darüber noch eines aus der heutigen Sicht zu schreiben, ist eine ziemliche Herausforderung. Der Autor nimmt diese Herausforderung an und man taucht gleich zu Beginn in die Gedanken eines jungen Mannes ein, der Entscheidungen getroffen hat, ohne sie wirklich mit eigenem Willen zu tragen. Wie wird er dieses ziemlich fremdbestimmte Leben weiter führen? Wird er es schaffen, sich aus den Zwängen zu lösen oder ist es dafür schon zu spät? Die Idee ist ebenso gut wie das Cover, ob der Schreibstil da mithalten kann, bleibt abzuwarten. Eine Chance würde ich dem Buch schon geben!