Geschichte einer Ehe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sofie Avatar

Von

Das ist ja mal eine ziemliche lange Leseprobe und man erfährt schon so einiges über die Personen. Es geht um das Ehepaar Chic und Diane, deren Ehe nicht gerade einen guten Start hat. Chic scheint etwas für seine Schwägerin zu empfinden und bei Diane ist mir noch nicht ganz klar, warum genau sie Chic heiraten wollte. Die Geschichte spielt in den 50er Jahren in den USA, es wird also sicher auch um die dort geltende Moral gehen.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und sie macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Ich mag diesen episodenhaften Schreibstil, bei dem aktuelles Geschehen mit den Hintergrundgeschichten der einzelnen Personen verwoben wird. Auch der Titel "Voran, voran, immer weiter voran" gefällt mir gut. Er deutet wohl darauf hin, dass es immer irgendwie weiter gehen muss. So wie Chic nach dem Tod seines Vaters einfach weiter machen musste.