Große Literatur?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tardisgirl Avatar

Von

Zum Äußeren: Das wäre ein Buch, das in der Bücherei sofort in meinem Körbchen landen würde, weil mir das Cover so gut gefällt und die Schriftart gut darauf abgestimmt ist. Um es mir zu kaufen, würde ich jedoch erstmal einen Blick ins Innere werfen..
Der Schreibstil erinnert mich ziemlich an viele Autoren die als große Literatur gelobt werden aufgrund von ihrer direkten Sprache und dem in Italien so geliebten Pulpismus der Belanglosigkeiten die sich aneinanderreihen und immer wieder von schnellen Momenten durchbrochen werden. Die Protagonisten stammen meist aus der unteren Mittelschicht und so scheint es auch hier zu sein- Chic erscheint recht derbe und pragmatisch und ist mir auf irgendeine Art einfach unsympathisch. Wird glaube ich keines meiner Lieblingsbücher.
Und dieses Mal betrügt mich offenbar das Cover ;)