Toller Schreibstil!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Diese LP hat mir seht gut gefallen, der Schreibstil ist so toll, dass ich mich beim Lesen kaum bremsen konnte. Der Autor versteht es meiner Meinung nach hervorragend, die Stimmung der 50er Jahre einzufangen - die leichte Spießigkeit, das leicht Verklemmte, aber auch eine Zeit des Aufbruchs und der Veränderungen. Ich war ein bisschen überrascht zu lesen, das Chic, die Hauperson, mit seinen 19 Jahren doch recht reif und erwachsen rüberkommt. Während mir seine Frau wie eine etwas oberflächliche Schnepfe vorkam, die ein bestimmtes Ziel verfolgt - deshalb wohl auch die kryptische Bemerkung nach dem ersten Sex nach ihrer Heirat ("... aber es erfüllt hoffentlich den Zweck"). Auch dass die Ehefrau seines Bruders eine gewisse Anziehung auf Chic ausübt, wird bestimmt noch Anlass für alle möglichen Schwierigkeiten sein.
Dieses Buch würde ich sehr gerne weiter und zu Ende lesen, es hört sich sehr interessant an.