Voran, voran, immer weiter voran

wencke Avatar

Zunächst spricht mich dieses Cover und der Titel des Buches besonders an. "Voran, voran, immer weiter voran" und dann das Cover mit den Pfeilen, die in verschiedene Richtungen zeigen - in welche Richtung geht es voran?

Chic Waldbeeser & Diane von Schmidt - September 1950

Die ersten Zeilen beginnen mit der Hochzeitsreise von Chic und Diane. Diane hatte sich so sehr auf diese Reise gefreut. Jetzt sitzen die beiden im Bus und können sich nicht freuen. Chic denkt an die Zeit, in der er Diane kennengelernt hat. Chic ist ziemlich frustriert, wenn er an den Verlauf der Hochzeitsnacht und die darauf folgenden Tage denkt.

Die beiden sind von ihrer Reise zurück und der Alltag kehrt ein. Sie wohnen in einem Haus und Diane ist schwanger. Die Gedanken von Chic sind sehr oft bei Lijy, die Frau seines Bruders Buddy. Lijy hat auf der Hochzeit von Chic und Diane den Rücken von Chic massiert. Chic interpretiert in diese Rückenmassage mehr, als es von Lijy gemeint war.

Als Chic erfährt, dass Diane schwanger ist, wird er ohnmächtig.

Diese Leseprobe verspricht einen wunderschönen, warmherzigen und großzogen Roman.

Ich würde gerne mehr zu der Lebensgeschichte von Chic, Diane, Buddy und Lijy erfahren.