Voran, voran, immer weiter voran

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut und bestimmt hätte ich in der Buchhandlung den Klappentext zum Buch gelesen, der aussagt, daß es sich um eine Familiengeschichte im Mittleren Westen von Amerika in den 50er Jahren handelt. Die Leseprobe hat mich aber nicht überzeugt. Es ist die Geschichte der Brüder Chic und Buddy, die beide verheiratet sind und nahe beeinander wohnen. Chic fühlt sich zu Buddys Frau hingezogen, hat aber große Schwierigkeiten im Umgang mit seiner eigenen Frau Diane, die aus wohlhabenden Verhältnissen kommt, während Chic und Buddy in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen sind. Ich finde die Leseprobe nicht besonders spannend und sie hat auch mein Interesse am Fortgang der Geschichte nicht geweckt. Kein Buch, das ich gerne lesen möchte.