Voran, voran, immer weiter voran

lauragoller Avatar

Es beginnt im September 1950 – wir lernen Chic und Diane kennen. Die beiden sitzen im Bus und sind auf Hochzeitsreise (Romantik scheint mir etwas anderes zu sein, als die beiden gerade erleben). Diane ist nicht sehr begeistert von der Reise. Nach endlosen 12 Stunden spricht Diane mit Chic.

Chic ist sehr schüchtern, das Gegenteil von Diane (sie galt früher als heißer Feger).
Nach einem halben Jahr heirateten die beiden. Diane galt als gute Partie. Und Diane redete auch nach der Ankunft im Hotel in Pensacola noch immer nicht mit ihm.

Diane verschwindet im Bad um sich zu recht zu machen. Und er Chic wartete auf die Hochzeitsnacht! Und er wartet und wartet, doch sie kommt nicht. Und als Chic am Morgen aufwachte, war Diane noch immer nicht da. Chic hatte von Lijy eine Rückenmassage auf der Hochzeit bekommen. Lijy ist seine Schwägerin und eine exotische Inderin. Vielleicht war das der Grund für Dianes Verhalten.

Am Morgen streift Chic um das Hotel herum und Diane ist noch immer im Bad. Und so verkündet Chic, daß er zum Pool geht. Am Nachmittag kam endlich Diane. Und sie gesteht ihm, daß sie die Massage beobachtet hat. Chick windet sich heraus, in dem er erzählt es handelte sich dabei um einen indischen Hochzeitsbrauch (guter Trick!).

Ja und dann geht’s richtig ab. Im Zimmer verdrischt Diane Chic mit dem Gürtel. Für diese Unartigkeit.

Was für ein Roman, auch das zweite Kapitel ist hinreißend! Tolles Buch!