ausgefallene Rezepte

lesebrille111 Avatar

Die Gestaltung des Kochbuches gefällt mir sehr gut. Das Cover ist außergewöhnlich und zieht sofort die Blicke auf sich.
Alex Wahi war mir bisher unbekannt. In seinem Kochbuch nimmt uns Alex Wahi auf eine kulinarische Weltreise mit.
Das Inhaltsverzeichnis klingt vielversprechend und ist aufgegliedert in
- zu Hause
- Europa
- Indien
- Übersee
- Fernost
- aus aller Welt
Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und man kann gut folgen.Es gibt süße, salzige, scharfe und auch saure Rezepte. Ich habe den Süßkartoffeleintopf ausprobiert. Er war sehr lecker und ich werde ihn nun öfter kochen.
Die Zubereitungszeit ist angegeben und die Zutaten der Rezepte sind im Rezeptteil nochmal fett geschrieben. So kann man auch nichts vergessen.
Alle Rezepte sind für 2 Personen berechnet. Ein Highlight ist der Hinweis
auf einen online Mengenrechner für die Kochbücher dieses Verlages. Damit kann die Mengenangabe der Personenzahl angepasst werden, es gibt Nährwertangaben zu allen Rezepten, einen Kalorienrechner, ebenso kann der Einkaufszettel für das Smartphone erstellt werden und noch vieles mehr.
Hilfreich sind auch die Tipps zu den jeweiligen Rezepten.
Die Rezepte sind außergewöhnlich und bringen Abwechslung auf den Speiseplan.
Da ich gerne neue Rezepte ausprobiere und nicht immer das gleiche essen möchte, ist dieses Kochbuch genau das richtige für mich und meine Familie.
Sehr gelungen empfinde ich die Fotos zu den jeweiligen Rezepten. Sie sind sehr appetitanregend und machen Lust auf's kochen.
Dieses Kochbuch kann ich jedem weiterempfehlen, der gerne neues ausprobiert.