Ausgefallenes Kochbuch

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
Das Kochbuch von Alex Wahi kombiniert regionale Klassiker mit den Garküchen aus aller Welt. Der Spitzenkoch mit indischen Wurzeln überzeugt durch einfache, leckere und kreative Rezepte. So entstehen neue Variationen eines Indian Cheesecake, Dönerspezialitäten und vieles mehr. Ziel des Kochs ist es eine Küche zu präsentieren, die entweder süß, salzig oder scharf ist - aber vor allem niemals langweilig.

Meinung:
Das Kochbuch ist wunderschön aufbereitet und die Fotos sind sehr hochwertig. Die Gerichte sind lecker und hier wurde bewiesen, dass man Bewährtes sehr schön neu interpretieren kann - und das ganz ohne alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen. Die unterschiedlichen Kategorien, die regionale Spezialitäten oder Gerichte aus aller Welt perfektionieren, wirken lässig und chic zu gleich. Ein tolles Buch für Hobbyköche, die auch mal gerne etwas neues ausprobieren.

Fazit:
Eine klare Empfehlung gibt es für dieses Buch, dass mit den kreativen Rezepten jeden Hobbykoch begeistern wird. 5 von 5 Sterne vergebe ich hier nur zu gern.