Ein Gaumenschmauß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carina_foxle Avatar

Von

Mich hat dieses Kochbuch wirklich überwältigt.
Das fängt mit dem Cover schon an, welches mit den unterschiedlichen Farben gekonnt die verschiedenen Kulturen widerspiegelt, die Wahi in seinem Kochbuch vereint.
Man glaubt gar nicht, dass teilweise tausende von Kilometern zwischen den einzelnen Ländern liegen, die die einzelnen Gerichte inspiriert haben. Jedes Gericht hat seine eigene Besonderheit und seinen eigenen Charme, dennoch passt alles stimmig zusammen. Und indem Wahi die einzelnen Kulturen in verschiedenen Gerichten zusammenfügt, erhält man auch schnell und einfach ein Stück Karibik zu sich nach Hause.
Was mir besonders gut an den Gerichten gefällt, ist dass es die meisten Zutaten im heimischen Lebensmittelgeschäft zu kaufen gibt und man nicht mehr mehrere Kilometer zum nächsten Fachhandel fahren muss, um exotische Gerichte zu zaubern.
Dieses Kochbuch ist ganz klar eine Kaufempfehlung für alle, die auch gerne mal exotischer essen und gerne etwas neues ausprobieren!