Internationale & inspirierende Kochreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bobbi Avatar

Von

Alex Wahi ist die authentische Leidenschaft für seinen Beruf als Koch anzumerken – nicht nur in verschiedenen TV-Kochshows, auch zuhause hat er das renommierte indische Restaurant seines Vaters übernommen. Auf 190 abwechslungsreichen und großformatigen Seiten präsentiert er nun in WAHI geografisch geordnet kulinarische Multikulti-Gerichte aus fast der ganzen Welt. Seine Prämisse: exquisite Geschmacksexplosionen mit den Richtungen Süß, Sauer, Salzig und Scharf, aber einfach für Jedermann zuzubereiten – Eigenkreationen erwünscht, denn auch Wahi experimentiert gerne mit vielfältigen Zutaten und Gewürzen.

Von Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Schweden, Griechenland, Lettland, Indien, Mexiko, Brasilien, Thailand, Japan und Korea &Co. bietet er wunderschön bebilderte, sehr gut angeleitete und auch viele vegetarische Gerichte im Wahi-Style. Mit persönlichen Anekdoten rund um die Kochreise und den Gepflogenheiten der jeweiligen Landesküche haucht Wahi seinem Kochbuch zudem einen tollen, persönlichen Touch ein.

Bisher waren die Gerichte relativ schnell und einfach zuzubereiten und die Auswahl ist unheimlich faszinierend und inspirierend – gelungen und hilfreich sind auch die Rezepte zu Chutneys und Basissoßen. Obwohl die Gerichte überwiegend exotisch sind, scheinen die Zutaten gut zu besorgen zu sein. Hervorzuheben ist, dass Wahi seine moderne, frische Art auf Rezepte anwendet, die über Generationen fundiert vermittelt wurden. Und das spornt an, selbst zu experimentieren, mit den Gewürzen je nach Gusto anzubraten und sich überraschen zu lassen.

Ein absolut hochwertiges, persönliches und sehr gelungenes Kochbuch – alltagstauglich und empfehlenswert!