Konnte mich direkt begeistern!

aniday Avatar

Ich bin auf das Kochbuch aufmerksam geworden, da ich unglaublich gerne neue Geschmackskombinationen ausprobiere – nicht nur der Klappentext verspricht das, auch ein Blick ins Inhaltsverzeichnis macht direkt neugierig.

Was direkt auffällt ist, dass die Rezepte sehr übersichtlich gegliedert sind und die Anzahl der Zutaten je Rezept übersichtlich bleibt. Zudem sind mir keine zu exotischen Zutaten aufgefallen, die sich nur schwer vor Ort finden lassen. Trotzdem hat jedes Rezept etwas besonderes, eine Zutat, die einem bekannten Gericht einen Twist gibt oder insgesamt unerwartete Kombinationen. Unerwartet, aber nicht etwa allzu abgedreht, sodass man direkt Lust bekommt auszuprobieren. Großformatige und ansprechende Bilder runden das Ganze ab.
Beim nachkochen hat sich bestätigt, dass der Anleitung sehr gut zu folgen ist, auch die Zeit- und Mengenangaben passen gut. Fast alle Rezepte sind für 2 Personen ausgelegt, was zumindest bei uns bisher von der Portionsgröße immer perfekt gepasst hat – was ich von anderen Kochbüchern oft nicht sagen kann. Geschmacklich war alles ausprobierte super, was mich vor allem durch den geringen Aufwand verblüfft hat.

Ich kann tatsächlich keinen einzigen negativen Punkt finden. Die Rezepte sind superlecker, alltagstauglich, gelingen einfach und sind dennoch etwas neues, genau das erwarte ich von einem Kochbuch!