Kreativ, überraschend und abseits ausgetretener Pfade

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raganiuke Avatar

Von

Wow, das ist mal ein schönes, etwas anderes Kochbuch.
Optisch finde ich es sehr ansprechend, zum einen durch das extrem schlichte Frontcover, das auf den ersten Blick gar kein Kochbuch erwarten lässt, zum anderen durch die appetitlich angerichteten Speisen auf den Fotos.
Das Inhaltsverzeichnis ermöglicht einen Überblick über die Auswahl der Gerichte, die bereits einen schönen Mix aus den Küchen dieser Erde verspricht und verdeutlicht, dass es kein klassisches "Genre-Kochbuch" (indisch, vergetarisch, gourmet oder sonstwie hip) ist. Vielmehr wagt der Autor auch, klassische Gerichte neu abzumischenen und mit ungewöhnlichen Zutaten oder Gewürzen zu verändern und so völlig neue Gerichte entstehen zu lassen. Ich habe bereits einige neue "Lieblingsrezepte" in diesem Buch gefunden, dass durch die Kreativität des Autors dazu einläd, ebenfalls kreativ zu werden und Rezepte wiederum abzuwandeln und zu verändern. Eine klare Empfehlung für dieses schöne Buch!