Kulinarische Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kuddel Avatar

Von

Alex Wahi hat sich mit seinem neuen Kochbuch selbst übertroffen, es kommt modern, frisch und weltoffen daher. Die Rezepte sind Kapiteln zugeordnet, die angeben wie weit der Koch damit von der Heimat entfernt ist. Nach der Rubrik „Zu Hause und Umgebung“ geht es mit „Europa“ weiter, dann nach „Indien“, wo der Koch seine Wurzeln hat und schließlich noch nach „Übersee“ und „Fernost“, das immerhin bis 12000km von zu Hause entfernt ist.
Wahi versucht mit jedem Rezept alle Sinne zu kitzeln, neben süß, sauer, salzig, scharf ist es auch optisch immer ein Genuss. Es gibt viele neue Zusammenstellungen und Kreationen, die Lust aufs Nachkochen machen.
Die Zutaten sind auch bei uns in der Provinz erhältlich, die Arbeitsschritte sind nachvollziehbar beschrieben, lassen sich gut umsetzen und führen zu einem tollen Ergebnis.
Das einzige Problem, dass mir das Buch bereitet ist die Entscheidungsfindung. Durch die tollen appetitanregenden Fotos ist die Wahl schon manchmal eine Qual. ;-)