Kulinarischer Culture Clash

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vapi Avatar

Von

Das Buch bietet eine wirklich reizvolle Kombination aus verschiedenen Geschmacksrichtungen, die sich auf alle vier Bereiche von süß über sauer, nach salzig und scharf erstreckt und eine interessante Mischung aus indischer und deutscher Küche bietet.
Der Autor Alex Wahi selbst ist aus diversen Fernsehsendungen bekannt und verbreitet seine Kochphilosophie auch über unterschiedliche Social-Media-Angebote. Nun kommt eben ein neues Medium in Buchform dazu. In einem einleitenden Kapitel wird auf die „Kochgeschichte“ des Autors Bezug genommen. Dann geht es zur Sache.
Über die verschiedenen Weltgegenden hinweg erstellt er eine persönliche kulinarische Weltkarte, die sich etwa über die Bereiche zu Hause Übersee, Indien, Fernost oder Europa erstreckt. Die Rezepte werden auch für Anfänger in kleinen Schritten gut beschrieben, so dass in der Zubereitung eigentlich nichts schief gehen kann. Auch hilfreiche Varianten zu den Rezepten werden vorgeschlagen. Eine schöne Ergänzung am Buchende sind eine Anzahl an Rezepten für Saucen und Pasten.
Wunderbar sind auch die geschmackvoll angerichteten großformatigen Bilder der Gerichte. Die Stärke der Rezepte sind sicherlich die große Kreativität und Vielfalt der Geschmackserlebnisse. Man ist wirklich neugierig, wie die einzelnen Rezepte in der Umsetzung schmecken werden. Der Aufwand ist bei vielen Rezepten überschaubar.