Mehr als ein Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
einfach13 Avatar

Von

Dieses großformatige, schwere Kochbuch ist schon auf den ersten Blick ungewöhnlich. Ausser dem Titel Wahi - süss sauer salzig scharf. Wahi - das macht neugierig. Wahi - das ist Alex Wahi, der Koch mit den indisch-deutschen Wurzeln, der uns hier mit nimmt auf eine aussergewöhnliche kulinarische Reise mit vielen Informationen und Fotos über sein Leben, sein Schaffen, seine Reisen, seine Ideen. Die sehr schön gestalteten Rezepte nach den Themen Zuhause, Europa, Indien, Übersee, Fernost und aus aller Welt werden mit ganzseitigem Foto und übersichtlicher Zubereitung samt Tipps und Infos vorgestellt.
Die Rezepte selbst sind sehr ungewöhnlich, was Kombinationen und Gewürze angeht. Zimtschnecken mit Rinderfilet? Parmesan-Spinat-
Gnocci mit Salbei-Kaffee-Butter? Ofen-Knollensellerie mit Pfirsich-Burrata? Man muss schon etwas experimentierfreudig sein um diese ungewöhnlichen Rezepte nach zukochen. Aber es lohnt sich. Ganz besondere Gerichte, die uns über den Tellerrand schauen lassen.