Mehr Fusion geht fast gar nicht!

alltagsfluchten Avatar

Alex Wahis ist ein sehr mutiger Koch und trotzdem bleibt es mit ihm überraschend einfach umsetzbar. Wer sowas sicher kann, den kann man ohne Wenn und Aber ein großes Talent attestieren!

Angst vor abenteuerlichen Kombination hat Wahi, der indische Wurzeln hat und neben seiner Tätigkeit im elterlichen Restaurant in einer Fernseh-Koch-Show den Kochlöffel schwingt und außerdem sehr gerne unterwegs ist, definitiv nicht!

Indisches Naan-Brot gesellt sich bei diesem zu einem saftigen Dönner und seine amerikanische Hot-Dogs sind in den rheinischen Klassiker Himmel (Birnen oder Äpfel) und Ääd (Kartoffeln) so richtig verschossen und wollen natürlich überhaupt nicht mehr ohne einander!

Cheesecake indisch gar kein Problem, Bei allem, was Alex Wahi kocht, gilt die Devise: Es muss immer süß, sauer, salzig und etwas scharf sein, aber darf niemals langweilig werden!

Wer also – wie ich - für sein Leben gern kocht und dabei neugierig geblieben ist, erhält mit jedem einzelnen Rezept die Chance auf ein neues Lieblingsgericht: lässig, überraschend und stimmig bis ins kleinste Detail.

Ich war anfangs skeptisch, die leckeren Käse-Pflaumen-Knödel mit fruchtigem Schmand-Dip konnten jedoch auf ganzer Linie überzeugen! Mehr Fusion geht fast nicht als bei diesem TV-Koch, der es vor allem schafft, dass es sehr häufig ziemlich klasse wird, obwohl man sich das anfangs nicht hat vorstellen können und trotzdem unkompliziert bleibt!

Auch Veganer sind bei dieser Fusion-Party herzlich willkommen!