So lecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lindenblomster Avatar

Von

Alex Wahi ist ein bekannter Fernseh Koch. Auch wenn ich ihn nicht kannte, gefällt mir sein Buch sehr gut. Er hat dem Buch auch gleich seinen Namen gegeben, so ist die Wiedererkundung gegeben.
Als Sohn einer Deutschen und eines Inders ist er in einer Küche der Gewürze aufgewachsen. Das hat er für sein weiteres Leben mitgenommen und wir profitieren davon.

Das Buch ist gegliedert in zu Hause, Europa, Indien, Übersee, Fernost und aller Welt. Zu Beginn gibt es einige private Bilder. Jedes Gericht wird mit ein paar Erläuterungen eingeleitet. Die Aufstellung der Zutaten ist sehr übersichtlich, und auch gegliedert nach dem Hauptanteil und eventuell Salat o. ä.

Bei der Zubereitung ist die jeweilige Zutat in Fett gedruckt, sodass man gleich erkennt, wann etwas benötigt wird. Das gefällt mir sehr gut!

Schön sind am Ende die süßen und würzigen Saucen, Gewürzmischungen und Chutneys.

Mir gefällt auch sehr gut, dass alles relativ einfach gehalten ist und trotzdem kreativ und besonders.