So muss ein Kochbuch sein

frie Avatar

Ich wäre an diesem Buch im Laden vorbei gegangen; ich hätte kein Kochbuch vermutet und mir sagte Wahi nichts. Das hat sich nun geändert. Nachdem ich das Buch in einer Lesechallange leider nicht gewonnen hatte, aber einen Teil der Rezepte für eine Kurzrezension schon lesen durfte, möchte ich den Rest meines Lebens nicht ohne das Buch verbringen. Und das ist richtig so. Die Rezepte, die Anleihen auf der ganzen Welt nehmen, sind übersichtlich gegliedert: ein kurzer Abriss zum Hintergrund der Speise, die Zubereitungszeit, Personenzahl, und Einkaufsliste. Der Kochablauf ist nachvollziehbar beschrieben.  Fast immer gibt es einen Tipp für die Zubereitung. Zu jedem Rezept gibt es ein sehr ästhetisches Photo.
Die ersten Ergebnisse sind schmackhaft und zum Teil schon ein zweites Mal gekocht. Es gibt massenhaft Post-it für die nächsten Mahlzeiten.
Besonders angenehm ist, dass es alles Zutaten sind, die man im Laden einfach so kaufen kann. Nichts dabei was im gepflegten Einzelhandel für fragende Gesichter sorgt oder was man im Internet bestellen müsste. Sehr gut finde ich auch, dass viele Rezepte ohne Fleisch auskommen.
Ich kann das Kochbuch nur empfehlen und vergebe mit Begeisterung 5 Sterne.