Überzeugend und verdammt lecker

dramaya Avatar

"Wahi – süß, sauer, salzig, scharf" ist ein Kochbuch des gleichnamigen Autors Alex Wahi. Ich hatte von Alex Wahi bisher noch nichts gehört, aber das Äußere und natürlich das Innere des Buches haben mich sofort überzeugt. Der Einband wirkt sehr hochwertig und mir persönlich gefällt auch das Cover sehr gut, aber besonders beeindruckt war ich dann von den Fotos der Gerichte. Der Food-Fotograf Hubertus Schüler hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet und man bekommt sofort Hunger und weiß gar nicht, was man zuerst kochen soll.

Auch den Schreibstil sowie das Konzept des Buches finde ich persönlich sehr gelungen. Die Gerichte selbst sind inspiriert aus unterschiedlichen Teilen der Welt, beginnend mit der direkteren Umgebung, aber auch z.B. Europa, Indien, Übersee und Fernost. Besonders gut fand ich auch, dass die Zutaten der Rezepte sehr einfach zu besorgen sind und man viele bereits zuhause hat – wir konnten also auch sofort mit dem Kochen beginnen. Die Anweisungen sind sehr gut zu verstehen und die Rezepte sind gut nachzukochen. Besonders gut ist auch, dass zu jedem Rezept Informationen vorhanden sind, ob diese z.B. laktose- oder glutenfrei sind.

Für mich auf jeden Fall ein Buch, dass ich in meinem Schrank nicht mehr missen möchte. Insbesondere auch für Inspirationen hole ich es immer wieder gern hervor. Super auch als Geschenk geeignet.