Berührend ist zuwenig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heane Avatar

Von

 Die Lp hat mich nicht nur berührt, sondern schon bewegt. Sie geht soo tief, dass ich schon auf den ersten Seiten mit den Tränen zu kämpfen hatte.

Die Großeltern gehen, Abschiednehmen zeigt auch die Vergangenheit, die gemeinsam verbrachten Stunden und macht unmissverständlich klar - Das ist nun alles vorbei und nur noch Teil deiner Erinnerung.

Ich habe meine eigenen großeltern erst vor kurzer zeit verloren und schon nach den wenigen Seiten, die ich von dem Buch gelesen hatte, kamen in mir viele viele Erinnerungen hervor. All die Nachmittage, die Tage im Stall bei den Tieren, die Ausflüge, das langsame größer werden, die damit schleichend beginnende Entfremdung - das alles lösten schon diese wenigen Seiten aus.

Was kann dann erst das ganze Buch?