Drei Frauen, drei Generationen, eine Familie!

tomke Avatar

Vierzig Jahre lang hat Elsa geschwiegen. Doch als sie erfährt, dass sie bald sterben wird, verändert sich alles!

Mit diesem Text wirbt die Leseprobe und sie überzeugt sofort. Elsas Krebsdiagnose schockiert die ganze Familie und belastet alle auf ihre Art. Der Ehemann denkt an junge Jahre, die sie gemeinsam erlebt haben und an eine andere Frau. Ihre Tochter trauert schon im Voraus, obwohl ihre Mutter noch lebt und die Enkelinnen erinnern sich an gemeinsame Erlebnisse mit den Großeltern!

Der Schreibstil ist interessant, an manchen Stellen wirkt er fast kühl, obwohl es um das Thema sterben geht, in anderen strotzt es nur so von bildhaften Beschreibungen. Wie kommt es, dass Tochter und Vater beide nachts aus ihren Träumen gerissen werden? Und um was für ein Geheimnis handelt es sich, das Elsa preisgeben wird? Ich bin gespannt und würde das Buch sehr gerne lesen! Auch, weil die Autorin Riikka Pulkkinen einen außerordentlichen Erfolg in Finnland hatte und als eine der erfolgreichsten, jungen Autorinnen gilt.