Leise und Gefühlvoll

ladybug Avatar

"Wahr" ist bis jetzt noch ein eher ruhiges und gefühlvolles Buch, dessen Autorin einen angenehmen und einfühlsamen Schreibstil hat. Auch das Cover lässt auf einen ruhigen Roman schließen, doch trotzdem macht es mich neugierig auf die Geschichte, die sich hinter dem Kleid verbirgt.

Elsa ist eine Frau, die alles erreicht hat in ihrem Leben. Sie hat Karriere gemacht, den Richtigen gefunden und eine große Familie gegründet. Doch dann bekommt sie eine einschneidende Diagnose und es sieht nicht danach aus, als würde sich die alternde Frau noch einmal erholen. Die Krankheit stellt das Leben der Familie auf den Kopf, sie alle wollen die geliebte Frau, Mutter und Oma nicht verlieren und erinnern sich an vergangene Tage mit der geliebten Person. Doch auch die Enkelin Anna scheint Probleme zu haben, sie wirkt zwar nach außen sehr glücklich und zufrieden aber sie scheint in ihrer  Beziehung wie gefangen und tief unglücklich zu sein.

Eine Leseprobe, die noch nicht viel preisgibt und doch neugierig macht auf diese 3 Generationen von Frauen in deren Leben wichtige Wendepunkte bevorstehen.