Riikka Pulkkinen: Wahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Von

Endlich mal eine Autorin, die sich an das "Tabuthema" Sterben und Tod heranwagt.

In der Geschichte erfährt man einiges über die Ängste, Sorgen und Nöten von Krebskranken und deren Angehörige. Tragisch an dieser Geschichte ist allerdings, das Elsa ein vierzig Jahre altes Geheimnis mit sich trägt und dieses vor ihrem Tod noch beichten möchte.

Wie geht es weiter??? Um welches Geheimnis handelt es sich? Wie gehen die Angehörigen mit Elsas Krankheit um? Wie kommt ihr Mann mit der Eröffnung des Geheimnisses klar???? Alles Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte.

Der Schreibstil des Autorin ist mitfühlend und interessant. Beim Lesen kann man sich jederzeit in die einzelnen Personen rein versetzen. Man hat, wenn man die Leseprobe beendet hat, Tränen in den Augen. So ist man von der Geschichte gefesselt.