Riikka Pulkkinen: Wahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. In klaren, eindringlichen Szenen werden hier die verschiedenen Personen und Facetten einer Familie vorgeführt - Elsa, die bekannte Psychologin, die bis ins hohe Alter hinein Vorlesungen hielt und nun dem Tod entgegensieht, ihr Mann Martti, der Maler, der wohl einst auch eine andere Frau geliebt hat und manchmal kleine Geheimnisse mit seiner Enkeltochter teilte, die Tochter Eleonoora, die gegen die Trauer und die Verlustangst kämpft, Anna und Maria, die Enkelinnen, die selbst so verschieden sind.

Lieben und Leiden, Wahrheit und Lüge - die Leseprobe zeigt, wie vielschichtig die Figuren angelegt sind und dass es spannend sein wird, mehr über sie zu erfahren. Außerdem ein schwieriges Thema, Sterben und Tod enger Angehöriger, das hier meiner Meinung nach wirklich vielversprechend verpackt ist. Ein Buch, das ich sehr gerne lesen würde.