Traurig aber wahr...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

In "Wahr" geht es um die 70-jährige Elsa, die unheilbar an Krebs erkrankt ist. Um ihr die letzten Tage ihres Lebens noch schöner zu gestalten, möchte sie zu Hause bei ihrer Familie sterben. In der Leseprobe erfährt man die Situation aus drei verschiedenen Sichten. Elsas Ehemann, ihre Tochter und ihre Enkelinnen beschreiben ihre Gefühle äußerst berührend.

Einen Roman, der die ganze Zeit nur davon handelt, wie jemand beim Sterben begleitet wird, fände ich langweilig. Die ersten 3 Kapitel des Buches lassen noch nicht so richtig erahnen, wie es weiter geht. Der Klappentext verspricht jedoch noch ein Geheimnis, auf das ich sehr gespannt bin Denn Riikka Pulkkinens Schreibstil hat mir sehr gut gefallen - sehr einfühlsam. Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch vorab lesen dürfte