traurige und einfühlsame Geschichte

hoonili Avatar

Ein sehr trauriges Thema erwartet den Leser hier. Ein Thema, über das nicht gern gesprochen wird, wo es aber doch auch wichtig wäre...

Elsa hat unheilbaren Krebs und weiß, dass sie sterben wird. Sie möchte zu Hause sterben und bei ihrer Familie sein. Diese ist nun ständig um sie und alle versuchen, ihr Bestes zu geben. So schlimm es auch für Ehemann, Tochter und Enkel ist, sie versuchen damit umzugehen. Allen fällt es unheimlich schwer, Abschied zu nehmen und sie haben Angst vor Elsas Tod.  Ihr Mann liebt sie sehr und kann es sich noch gar nicht vorstellen, sie bald zu verlieren. Man bekommt einen Einblick in die Gedanken der Familienangehörigen und dies geht sehr nahe.

Die Zeilen der Leseprobe gingen mir schon unheimlich nahe. Gerade wenn man so etwas schon selbst erlebt hat, ist es sehr schlimm, dies zu lesen. Dennoch würde ich gerne mehr davon lesen, denn ich denke dieses Buch hilft auch, ein eigenes Erlebnis zu verarbeiten. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und authentisch. Ich habe mich direkt in die Situation hingefühlt.

Es werden wohl einige Familiengeschichten an die Oberfläche kommen und ich würde mich sehr freuen, dieses wunderbare Werk vorab lesen zu dürfen!