Ein Herbstkrimi für die kommende Jahreszeit

das_leben_lesen Avatar

Ich liebe Krimis und wann immer es Krimis auf vorablesen.de zu gewinnen gibt, hoffe ich, dass ich gewinne. So ist es auch wieder bei "Waidmannstod" von Maxim Leo.
Erstmal zum Cover: Das Cover ist ziemlich düster und in dunklen Farben gehalten, was ja ziemlich typisch für (ernste) Krimis ist. Der Titel "Waidmannstod" passt zu dem abgebildeten Wald und lässt auf einen spannenden Kriminalfall schließen. Die Schriftart finde ich aber leider nicht so toll, aber es kommt ja auf das Innere des Buches an.
Ich finde es gut, dass der erste Band einer neuen Reihe verlost wird, sodass einem keine Hintergrundinformationen aus vorherigen Fällen fehlen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut (ich liebe Bücher im Präsens!) und auch das Setting sagt mir sehr zu. Ich mag es sehr, Bücher passend zur Jahreszeit zu lesen, und somit ist dieses Buch perfekt für den Herbst, da es eben auch im Herbst spielt. Die Naturbeschreibungen sind sehr anschaulich und man sieht alles genau vor sich.
Wer gerne Krimis liest sollte sich auf jeden Fall mal die Leseprobe durchlesen, um sich selber ein Bild davon zu machen.