Schaffe dir nicht zu viele Gegner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Von

Dér 43-jährige Kommissar Voss kehrt nach langer Abwesenheit an seinem Heimatort zurück. Sein Vater ist verstorben und er will sich nun um seine kranke Mutter kümmern. Als ihm ein Job als Polizeichef angeboten wird, nimmt er deshalb an. In dem kleinen brandenburgischen Ort Sternekorp geht es normalerweise sehr ruhig zu aber nun passiert ein Mord. Bei einer Jagd wird einer der Jäger getötet. Der Tote war der Besitzer des Waldes, das er aber an eine grosse Windkraftfirma verpachten wollte. Die machte ihn ziemlich unbeliebt. Wer hat ihn nun auf dem Gewissen? Die Spannung wird in diesem Kirmi eher schichtweise aufgebaut was aber nicht heisst daß es letztendlich den Leser nicht fesseln kann. es hat einfach seine eigene Atmosphäre die man nicht so leicht vergleichen kann.