Waidmanns Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Kommisar Voss kehrt nach mehr als zwanzig Jahren in seine Heimat Brandenburg zurück und muss gleich in einem bizarren Mordfall ermitteln:
Bei einer Hetzjagd liegt ein Jäger erschossen im Wald, mit Zweigen gekennzeichnet wie erlegtes Wild.
Bis dahin eine Geschichte wie in vielen Krimis. Aber im Verlauf der Handlung wird deutlich, dass es nicht nur um Rivalitäten in der Jägerschaft geht. Es komme einige andere Aspekte hinzu:
Gier nach Reichtum, Windräder, die angeblich nicht in die Landschaft passen oder auch "nur" die Beschaulichkeit der Natur.
Die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Sie ist spannend und geradlinig in der Beschreibung der Ermittlungen. Ich bin sehr gespannt, welche Geheimnisse noch in dem beschaulichen Ort gelüftet werden.