Waidmannstod

eselsohr7 Avatar

Eine Treibjagd in einem Wald, plötzlich fällt ein Schuss und jeden ist sofort klar, diese war nicht für ein Tier bestimmt.
Zur selben Zeit schreckt Kommissar Daniel Voss aus dem Schlaf und nur wenig später klingelt sein Telefon und er erfährt, das es einen Toten im Sternekorper Forst gegeben hat. Das es sich hier nicht um einen Unfall handelt ist schnell klar. Doch wer hat Harro Probst ermordet und warum.
Daniel Voss beginnt zu ermitteln.

Eine spannende Leseprobe, welche mich bereits nach den ersten Seiten in ihren Bann gezogen hat. Die sehr bildhaften Beschreibungen lassen den Leser sofort in die Geschichte eintauchen und sorgen dafür, das man die Orte des Geschehens direkt vor sich sieht und sich ein genaues Bild von ihnen machen kann.
Die Charaktere sind gut gewählt und wirken authentisch. Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er lies sich leicht und flüssig lesen.
Ich denke man darf gespannt sein, was Daniel Voss noch alles erleben wird und ob es ihm gelingt den Fall zu lösen. Ein Buch, welches in keinem gut sortiertem Krimi-Regal fehlen sollte.