Windräder gehören nicht in den Wald

bluesky_13 Avatar

Jäger sind im Wald und zerlegen gerade mit geübten Griffen ihr erlegtes Wild, da hören sie einen Schuss. Die Jäger horchen auf, ein Jäger war das nicht.

Als ob auch er den Schuss gehört hätte, schreckt Hauptkommissar Daniel Voss aus seinem Schlaf auf. Er hatte lange geschlafen, so lange wie schon lange nicht mehr, aber er hatte es wohl auch nötig. Voss war von Stuttgart nach Sternekorp gefahren um nach dem Tod seines Vaters bei der Mutter zu sein. Kurze Zeit danach schickte ihm eine Kollegin eine Stellenausschreibung von Bad Freienwalde zu, denn so konnte er bei seiner Familie bleiben. Voss war enttäuscht, doch er ging nach ein paar Wochen zum Vorstellungsgespräch und er bekam den Job.

Sein Assistent rief ihn an um ihm zu sagen dass es einen Toten im Sternekorper Forst gibt. Als sie am Tatort ankamen war auch schon die Chefin der Kriminaltechnik Frau Kaminski vor Ort und der Rechtsmediziner Marco Dibbersen. Bisher hat es hier noch keinen Mord gegeben und Voss war aufgeregt.
Der Tode war Harro Probst und er hatte nicht nur Freunde hier. Die ganzen Windkraftgegner hatten Gründe ihn zu hassen. Er hatte den Wald, in dem gejagt wurde wohl an eine Windkraftfirma verpachtet und es sollten fünf Windräder hier gebaut werden.
Voss traf auf einen alten Schulfreund, Mike Fischer, der ihm das alles erzählte.

Dieses Buch erzählt uns von dem ersten Fall von unserem Hauptkommissar Voss. Das ganze klingt schon sehr aufregend, denn er kommt durch den Tod von seinem Vater wieder in seine Heimat zurück. Er kennt die Leute hier und auch die Gegend ist ihm nicht fremd.

Diese Leseprobe gibt uns einen klaren Einblick in die Geschichte und wir dürfen uns hier auf einen spannenden Krimi freuen. Es gibt viele Verdächtige und es gibt auch genügend Gründe, dass die Leute nicht gut auf den Toten zu sprechen sind. Solche Dinge heben natürlich die Spannung und auch das Lesevergnügen, denn so gibt es viele Leute, die den Mord begangen haben könnten.

Ich vergebe hier für die Leseprobe schon mal 5 Sterne weil sie doch sehr viel versprechend ist. Ich denke, dass dieses Buch sehr viel Lesevergnügen bringt.

Eure Bluesky_13