Das gewisse Etwas fehlt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pummelfee77 Avatar

Ich erhoffte mir einen Krimi mit einem raffinierten Ermittler. Ich erwartete keine Hochspannung, doch wenigstens einige Überraschungsmomente. Doch all das blieb aus. Ermittler Voss ist eine Tränentüte und seine Maja ein hochgradiger Störfaktor. Sie ist so nervig und nimmt der Story echt den letzten Funken an Sympathie. Aufgrund dessen, dass eine Handelnde Person nur zweimal kurz auftaucht ist schnell klar, dass sie bzw. wegen ihr all das passiert und der Rest ist dann auch schnell zusammengereimt, so dass die laufenden Ermittlungen langweilig sind, weil man ja weiß, dass sie in die falsche Richtung gehen. Selbst als der Protagonist leidend durch den Wald stolpert, bleiben die Emotionen aus - wo ich doch so gerne mitleide. Als er dann im Moorloch zu versinken droht, wünsche ich es mir fast in der Hoffnung, dass dies Drama hier bald ein Ende hat. Tja ich liebe Dramen aber das hier ist ein Trauerspiel. Vielleicht ist als Verfilmung kurzweiliger, doch als Lesestoff habe ich mich echt gequält.