Waidmannstod

rose88 Avatar

Das Cover vermittelt eine düstere Stimmung und gefällt mir gut.Das Buch ist gut geschrieben und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.Nach dem Tod von Daniel Voss's Vater zieht er wieder in seinen Heimatort und nimmt dort einen Job im Morddezernat an.Wider erwartete,bekommt er auch gleich seinen 1. Fall.Bei der Jagd wird der Gas- und Wasserinstallateur Harro Probst niedergeschlagen und erschossen.Nach der Befragung der Jagdgesellschaft ist klar,dass er viele Feinde hatte,da er im Wald Windkraftanlagen aufstellen lassen wollte.Nach der Befragung von Harro's Ehefrau und Geliebten gibt es noch keine neuen Erkenntnisse.Erst als Voss's alter Schulkamerad jemanden beobachtet,der im Wald etwas vergräbt und dieser Voss bei der Befragung fast erwürgt,scheint es voran zu gehen.Dies war allerdings nur ein Trugschluss.Da er sich mit der Zeit mit der Pflegerin,Maja,seiner Mutter angefreundet hat berichtet er ihr vom Fall,und sie hat nützliche Tipps für ihn.Kurz darauf wird dann ein 2. Toter gefunden,der Landrat Hubert von Feldkirchen.Bei der Besichtigung des Tatorts stellt sich raus,dass es sich um den gleichen Täter handelt.Dadurch fallen viele Verdächtige weg,da sie keine Verbindung zu beiden Opfern haben.Mit der Zeit wird klar,dass Hubert und Harro illegale Geschäfte gemacht haben,und sich immer in einer abgelegenen Hütte getroffen hatten.Als Voss diese Hütte findet wird er von einem Unbekannten niedergeschlagen und gefesselt.Als er versucht Hilfe zu holen gelangt er in eine gefährliche Lage,aus der ihn Maja grade noch retten kann.Wer wissen möchte,wer Voss niedergeschlagen hat,ob es noch weitere Opfer gibt und wer der Täter ist,sollte das Buch unbedingt lesen.Mich hat das Ende überrascht.Ich persönlich fand das Buch sehr lesenswert.Es ist flüssig und spannend geschrieben,und eignet sich gut für kalte Abende.